WLAN-Router mit Modem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen zusammen ;)


    Da meine EasyBox 904 nach 4.5 Jahren solangsam den Geist aufgibt und das auch von einem Vodafone Techniker bestätigt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router mit Modem.


    Natürlich findet man als erstes Google-Ergebnis eine Fritzbox, da man aber seit 2016 eine freie Routerwahl hat gibts da auch noch paar mehr Anbieter. :nick


    Rauskristallisiert haben sich für mich mittlerweile entweder die Fritzbox 7490 oder der ASUS DSL-AC87VG.


    Optisch gesehen sieht der ASUS natürlich ansprechender aus, auch verspreche ich mir über die 4 Antennen eine größere WLAN-Reichweite.


    Warum ich hier schreibe? Ich suche eigentlich Erfahrungen zu den Geräten, falls wer diese zu Hause hat. Der freundliche Vodafone-Techniker hat mir auf jeden Fall geraten keine EasyBox erneut zu nehmen :lool und er persönlich hat den von mir genannten ASUS Router zu Hause und ist damit mehr als zufrieden.


    LG Alex

  • Hi Alex, nimm die Fritzbox. Wenn du bei EBay Kleinanzeigen eine 7590 schießt, ist das suoer.
    Da gibt es echt gute Angebote.


    Damit hast du die Eierlegende Wollmilchsau, erhältst regelmäßig updates und eine extrem stabile Box.
    Funktional ist die unschlagbar und kann auch VPN, VOIP etc.


    Ich möchte nichts anderes mehr, als eine Fritzbox nutzen.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Für den Heimgebrauch gibt es sicherlich kaum etwas besseres als eine FritzBox, da du da jede Menge
    Einstellmöglichkeiten hast. Mit einer 7490 bist du da bestens bedient.
    Ich würde dir trotzdem raten mit Vodafone in Kontakt zu treten und zu erfragen, welche FritzBoxen
    sie "freischalten".
    Bei O² ist es zum Beispiel nur die 7490. Es funktionieren zwar alle anderen Boxen, aber nur mit Internet.
    Nur die 7490 ist in denen ihren Server für VoiP freigegeben, so dass die SIP-Server abgerufen werden können.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.