Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

jules89

Führerscheinneuling

• »jules89« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi L300

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2018, 22:11

Alter L300 => Benzin statt Diesel getankt => 2 takt Öl?

Hey,

erst mal: klasse - dass es dieses Forum gibt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen alten Camper, L300 70 PS Baujahr 89.

Es war heute ein stressiger Tag - die Hitze hat es auch nicht besser gemacht und ich habe kurz vorher meinen Benziner betankt und so kam es dazu => ich habe 7 Liter Super in meinen Diesel getankt. 40 - 45 Liter passen etwa in den Tank. Danach habe ich mit Diesel vollgetankt und bin 50 km gefahren. Das klappte ohne Mängelerscheinungen. Nach ca. 70 km Fahrt habe ich dann nochmal knappe 9 l getankt.

Ich habe jetzt dank google doch etwas Bedenken bekommen, ich las oft von dem Rat Zweitakt - Öl beizumischen.

Was haltet ihr davon? Und wenn ja könnt ihr mir eine Mengenempfehlung geben?

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße
Julius

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 26. Juli 2018, 22:11 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser jules89.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Hifox

Bremspedalvertauscher

Fahrzeug: Diverse

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 23:16

Ist nicht das dümste was man tun kann. 1-2 dl würde uch beimischen.Ist bei so alten Fahrzeugen eh ziemlich unproblematisch..wenns dann deren 3dl geworden sind ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 26. Juli 2018, 23:16 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Hifox.

• »schreckus« ist männlich

Fahrzeug: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

3

Freitag, 27. Juli 2018, 06:20

Glaub das is das falsche Unterforum :Yp

Bitte beachten, Hifox is Schweizer und da benutzt man die Maßeinheit dekaliter noch;-) Das ist also kein Tippfehler von ihm.

Zu dem Thema zwei takt Öl beim Diesel gabs beim CY Lancer auch mal nen langen Tread.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 27. Juli 2018, 06:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schreckus.