Neuwagen - Probleme beim Anfahren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100 mit Navi + Sitzheizung
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 150



    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    ich habe noch eine Frage bezüglich des Anfahrens .... aktuell habe ich noch wirklich Probleme damit, nicht im Sinne dass ich ihn abwürge aber es läuft nicht rund. Habe da noch nicht wirklich raus wie ich es anstellen muss dass er sanft anfährt ... entweder ich gebe wohl zu viel Gas oder lasse die Kupplung zu wenig kommen weil er sich anhört als ob ein Flugzeug starten würde oder ein Traktor :Yp
    Ab Gang 2 in die Höhe schalten funktioniert einwandfrei ... nur das Anfahren ... kann mir da jemand Tipps geben ? Ich bin kein Anfänger, ich habe meinen Führerschein schon jahrelang und dachte eigentlich ich kann fahren :pp
    Ich hatte bis dato noch einen Ford KA RBT ... der liess sich komplett anders schalten, Anfahren ging in Gang 1 und ich musste sofort in Gang 2 hochschalten ... dass ich jetzt erst bei ca. 20 km/h hochschalten muss ist eine grosse Umstellung aber das ist Gewohnheit, daran gewöhne ich mich schnell.
    Aber das Anfahren ... ich bin für jeden Tipp dankbar ..... :thx

  • Das ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Irgendwann klappt das von ganz alleine.


    Ich fahre bei den meisten anderen Autos auch an, wie der erste Mensch

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.