Webasto TTC Gebläse schaltet ab?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin erstmal,


    bin schon eifriger "Mitleser" hier im Forum und jetzt muss ich mich ebenfalls mal zu Wort melden.


    Habe ein Problem mit einer Nachgerüsteten Thermo Top C von Webasto.
    Diagnose habe ich schon gemacht, ohne Fehler... IPCU wurde ebenfalls "neu" Programmiert, ohne Besserung. (Sicherungen und Relais habe ich ebenfalls schon "gecheckt")


    Hier das Problem, wenn ich den Brutzler einschalte (egal ob Manuell, oder über Timer [Eieruhr 1533]) wird der Motor zwar Warm (Heizung heizt also), jeodch bleibt der Innenraum kalt :oh_man .
    Das Gebläse schaltet nach kurzer Zeit ein, geht jedoch gleich wieder aus.... Die Heizung heizt jedoch über die volle Zeit weiter.
    Habe schon Dr. Google diesbezüglich befragt, jedoch habe ich dort nichts passendes gefunden.
    Habe den Wagen erst seit Dezember letzten Jahres, ob es vorher Funktionierte, kann ich somit nicht sagen.


    Über Denkansätze bei der "Fehlerbehebung"wäre ich im vorraus schonmal überaus Dankbar.... (Scheibenkratzen bei vorhandener Standheizung fetzt irgendwie nicht :shy ).


    Mfg


    Erstzulassung: 09/09
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.8er
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 49.000 km ~

  • Was verstehst du unter "Heizung läuft" die Standheizung an sich?


    was hast du für einen Klimaanlage? Manuell oder Klimatronik?


    Wie sind die Stellungen der Klimasteuerungsschalter? Gebläse und Gebläsestärke.


    Wenn ich mich nicht irre muss das Gebläse auf "Entfrosten" und stufe 3/4 vom endanschlag stehen


    Die normale Heizung und Lüftung funktioniert aber?


    Wie du die Standheizung einschaltest spielt keine Rolle, diese bekommt ein 12V Signal und wird damit eingeschalten.

  • Hallo wölfchen!


    Jap, die Standheizung meinte ich.
    Habe Klimaautomatik, Schalterstellung auf Frontscheibe, Temperatur auf Max und Gebläse auf bissel über halb (wobei das Gebläse ja von der IPCU gesteuert werden sollte mit der eingestellten Voltzahl, derzeit 4,7 V). Einstellungen sind lt. Anhang eingestellt.
    Heinzung und Lüftung laufen Problemlos.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.