Ich und mein SpaceStar

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo meine Familienmitglieder der Roten Diamanten^^



    Ich wollte hier mal eben meinen schicken SpaceStar vorstellen... beziehungsweise,
    meinen Mitsubishi Werdeggang :)



    Die Impfung habe ich von meinen Eltern bekommen, die als ersten Neuwagen damals einen
    Lancer Kombi der Dritten Generation.
    Im Jahr 1999 kam dann der SpaceStar, welchen ich letzte Woche übernommen habe.


    2009 Mein erstes Eigenes Auto wurde ein kleine süßer 92er Colt Ca0 Glxi.
    200.000km - 750€ Tüv noch zirca ein dreiviertel Jahr.
    Danach kam auch sein Ende und ich konnte ihn noch für 500 weiterverkaufen.
    Kurzzeitig hatte ich dann noch einen Lancer Kombi aus 5. Generation.


    Dann kam eine lange Durststrecke ohne Autos, begründet durch meinen Umzug 2010 nach
    Bayern, der damit verbundenen Ausbildung. Erst 2013 gegen Ende der Ausbildung kam mir dann ein
    Derber Golf 2 unter (540.000km :D) der auch Recht schnell gegen einen Audi 80 von '89 (Ende 2013) ausgetauscht wurde.
    Dieser ging dann Mitte 2014 auf den Schrott und ich erstand billig einen 35i Passat. Der fand fast den Feuertod durch defekte Kabel,
    ich beim Kauf nicht gesehen hatte.


    Meiner Familie zu Liebe habe ich dann Mitte 2015 einen Neuen Skoda Rapid als Familienwagen zu Hause stehen.
    Als Alltagsauto fand ich mit meinen Wunderschönen 92er Galant Hatchback. Tüv ohne große Mängel bestanden -
    und los gehts. Bis ich ihn vor 2 Wochen nach Hause holen wollte, da er durch meine Arbeit lange bei der Firma stand.
    Ich kam genau 50m weit, nach kurzem Überbrücken. Lichtmaschine Defekt.


    Seit Letztem Wochenende habe ich nun den SpaceStar meiner Eltern.


    '99 Space Star GDI
    1. Hand
    134.000 km
    1,8l / 122 PS
    Rennfahrwerk seit Zulassung
    knapp 10cm tiefer als Serie.


    Läuft wie ein Uhrwerk, Scheckheft gepflegt.


    Kurzum, ich bin Mega Happy^^