Sigma 12V SOHC 6G72 Freiläufer?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass ich bei meinem Sigma demnächst auch den Zahnriemen wechseln muss und habe auch schon Blut und Wasser geschwitzt, dass er mir nicht hops geht. Heute habe ich per Zufall eine Liste der Motoren gefunden, die bei Mitsu Freiläufer sind. Dabei stand ein 3.0L V6. Recherche ergab, dass damit ein 6G72 SOHC gemeint sein soll. Dann habe ich gedacht schaue ich mal hier im Forum, aber hier gibt es widersprüchliche Angaben. Hier wird behauptet der 6G72 SOHC aus dem Sigma wäre ein Freiläufer, hier wiederum wird sich drüber lustig gemacht und behauptet er wäre keiner. Was stimmt denn nun? Kann jemand eine definitive Aussage darüber treffen, ob der 6G72 SOHC 12V, so wie er genau im Sigma verbaut wurde, Freiläufer ist, oder nicht?


    Irgendwie habe ich das Gefühl eine absolute DAU-Frage zu stellen.


    Vielen Dank

  • Der SOHC ist KEIN Freiläufer! Das kann ich aus eigener Erfahrung definitiv sagen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.