Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Jopito

Bastelbudenliebhaber

• »Jopito« ist männlich
  • »Jopito« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer Turbo / RX8 / 190E 2.6 / 280CE(W114)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2017, 21:14

Riemenscheibe der Kurbelwelle lösen

Hallo zusammen,

heute endlich mal die Zeit gefunden ein paar Teile am Lancer zu erneuern, unter anderem will ich auch noch die beiden Steuerriemen tauschen.

Dazu "eine" Frage an die Experten:
Wie bekomme ich die mittlere Schraube der großen Riemenscheibe (die auf der Kurbelwelle sitzt) am besten auf?
Bevor ich da den Schlagschrauber ansetze, gibts da eine einfache Möglichkeit die Scheibe fest/gegen zu halten?
index.php?page=Attachment&attachmentID=142545

Danke vorab!

Viele Grüße
Joachim

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 12. August 2017, 21:14 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Jopito.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Grandisdrive

Bremspedalvertauscher

• »Grandisdrive« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Grandis

2

Sonntag, 13. August 2017, 09:04

Um die Riemenscheibe ab zu bekommen mußt du die 4 kleinen Schrauben lösen und nicht die Große

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 13. August 2017, 09:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Grandisdrive.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jopito (13.08.2017)

Jopito

Bastelbudenliebhaber

• »Jopito« ist männlich
  • »Jopito« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer Turbo / RX8 / 190E 2.6 / 280CE(W114)

3

Sonntag, 13. August 2017, 11:24

Hi Grandisdrive,
die 4 kleinen Schrauben konnte ich lösen, hält aber definitiv noch an der großen Schraube in der Mitte (leider).
Trotzdem Danke!
Viele Grüße Joachim

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 13. August 2017, 11:24 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Jopito.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.