You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 7 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mayest1x

Führerscheinneuling

• "Mayest1x" is male
  • "Mayest1x" started this thread

Vehicle: Mitsubishi Lancer Cs0 (2006)

• Send private message

1

Friday, May 19th 2017, 2:34am

Neue Felgen andere ET

Hallo,
ich suche ein paar neue Felgen für meinen Mitsubishi Lancer CSO (Bj 2006) .

Ich habe ein paar gebrauchte Felgen gefunden , welche mir gefallen .

Leider haben diese eine Einpresstiefe von 45 . Wenn ich mich bei Neufelgen umschaue (selbe Marke+Model) , wegen der ABE gibt es leider nur die Felgen mit ET 40 für mich .

Ich überlege ob dies wirklich so schlimm ist und ob ich sie nicht einfach trotzdem dran schraube .

An Spurverbreiterung von 5mm dachte ich auch , nur möchte ich nicht unbedingt die Schrauben wechseln .

Ist es möglich diese Felgen an mein Auto zu machen ohne das ich "groß" beim Tüv vorbei muss ?

Vielen Dank

MfG

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 19th 2017, 2:34am) is the author Mayest1x himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Nessa

CS0 Fahrerin

• "Nessa" is female

Vehicle: Lancer Limo 2.0, Lancer Kombi 1.6, Pajero V20 3.5 V6

* *
-
* * *
* *
-
* * * *

• Send private message

2

Friday, May 19th 2017, 8:46am

Du musst so oder so beim tüv vorbei da wenn keine ABE vorliegt eh eine Sonderabnahme fällig ist.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 19th 2017, 8:46am) is the author Nessa himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mayest1x (24.05.2017)

MaGu

Titelfrei

P I
-
M G * * *
P I
-
- M G * *

• Send private message

3

Friday, May 19th 2017, 9:54pm

Wenn die Felgen keine ABE für deinen CS0 haben, musst du zwangsweise eine Eintragung vornehmen lassen. Setzt voraus, das du einen Gutachter findest, der sie dir einträgt.

Bei 5 mm Differenz sollte das noch klappen, wenn die Traglast ausreichend ist. Bei höherer ET wird deine Spur aber schmaler, was normalerweise selten der Wunsch ist. Wenn du also genauso breit wie Serie unterwegs sein willst, brauchst du die 5 mm Verbreiterung mit entsprechend längeren Radschrauben. Damit würde die Felge letztlich wieder wie eine mit ET 40 sitzen.

Der TÜV berechnet für so eine Aktion über 90 Euro, mit eventuell ungewissem Ausgang. Besser vorher klären, ob eine Eintragung überhaupt vorgenommen werden kann. Das kostet beim TÜV so um die 30 Euro.

Einfach so damit fahren führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls, mit Zusammenhang zur nicht zugelassenen Felge, zum Verlust des Versicherungsschutzes.
──────────────────────────────────────────
Man lebt nur kurz und einmal.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 19th 2017, 9:54pm) is the author MaGu himself.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

rammstein (20.05.2017), Mayest1x (24.05.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

The guest access to this forum was limited. Overall there are 7 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.