Tankleuchte leuchtet sporadisch, Heckklappe geht mit ZV nicht auf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1,8 GDI DA2A
    Getriebevariante: 5 Gang Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 148000



    Zu meinem Problem:
    Ich glaube ich habe einen kleinen Elektrikfehler.

    Die Tankleuchte leuchtet immer sporadisch, sobald die Tankanzeige unter einem dreiviertel Tank geht ca.
    Was könnte das sein?


    Desweiteren geht meine Heckklappe nicht mehr mit der ZV auf oder zu, seitdem meine Freundin sie einmal mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat. Wie bekomme ich es wieder hin, dass sie mit der ZV auf geht? Oder könnte das ebenfalls ein Elektrik- bzw. Mechanikproblem sein?


    Gruß
    Marco

    "Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!"
    "Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!"
    "Mach mal bitte meine Musik leiser ich seh nix beim einparken!"
    Ein Colt für alle Fälle!
    Facebook Homepage


  • ...., seitdem meine Freundin sie einmal mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat. ...


    Und auch mit dem Schlüssel wieder abgeschlossen?


    ....Wie bekomme ich es wieder hin, dass sie mit der ZV auf geht?....


    Wenn du die obere Frage mit ja beantworten kannst. Dann hat sie den Kofferraum richtig abgeschlossen
    Du musst das Schloss wieder in die richtige Position stellen.Wie, steht im Handbuch. Ich glaube der Schlitz muss senkrecht stehen, nicht quer.

  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort.


    Das mit der Position ist mir bekannt habe auch schon alles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.
    Alle anderen Türen werden abgeschlossen, nur die Heckklappe nicht egal in welcher Position das Schloss steht.


    Gruß
    Marco

    "Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!"
    "Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!"
    "Mach mal bitte meine Musik leiser ich seh nix beim einparken!"
    Ein Colt für alle Fälle!
    Facebook Homepage


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.