Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »Mitsubishi Fan Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

aiktr123

Mittelspurträumer

• »aiktr123« ist männlich
  • »aiktr123« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Carisma GDI 11/2004

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2016, 10:47

Zylinderanordnung/Zündaussetzer

Hallo;
an meinem GDI (BJ 2004) leuchtet seit letzter Woche unregelmäßig die MKL auf.
Heute wollte ich unserem Mitsubishi-Händler in SLF den Fehlercode auslesen lassen; leider war es das einzige Autohaus auf dem Gewerbegebiet, was zu hatte (krankheitsbedingt). So bin ich zu einem benachtbarten Honda-Händler gefahren, der den Fehlerspeicher ausgeleen hat - Diagnose
"Zündaussetzer am Zylinder 4" .

Laut einer Meinung könnte das entweder die Kerze oder die Zündspule sein - was ich aber vergessen hatte zu fragen; welcher Zylinder ist den "Nr.4" - der ganz rechte oder ganz linke???
Hat jemand noch eine andere Fehlererklärung??
Kann man irgendwie die Zündspule prüfen??
Die NGK-Iridium-Kerzen sind jetzt rund 40.000km drinne...

Danke!

MfG
aiktr123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aiktr123« (26. Mai 2016, 20:49)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Mai 2016, 10:47 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser aiktr123.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Th3rm4lT4k3

Galant Liebhaber

• »Th3rm4lT4k3« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Galant ea0 (Facelift)

H A L
-
* * * *
E T - X I I - 8 8

2

Samstag, 21. Mai 2016, 11:41

Wenn ich vom durchschnitt ausgehe: Der ganz Rechte.

ET-X -> 088
, ET-XI -> 088, ET-XII -> 088

JDM? Ja klar!

-RR- in Facebook - Rice -RR- Racer

VW fährt das Volk, :spin Mitsubishi die Elite :spin :galant

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Mai 2016, 11:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Th3rm4lT4k3.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aiktr123 (21.05.2016)

aiktr123

Mittelspurträumer

• »aiktr123« ist männlich
  • »aiktr123« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Carisma GDI 11/2004

3

Samstag, 21. Mai 2016, 14:56

Zündspule

Okay; danke erstmal!

Noch ein Frage zum Thema Zündspule :
Ich habe noch eine Zündspule von einem bekanntem seinem Mitsubishi rumliegen; da ist allerdings der "Kerzenstecker" länger wie bei meinem...
Die Kennung auf meiner Zündspule lautet "H6T12471A" ; auf der Zündspule meines Bekannten "H6T12272".
Blöde Frage : Den Stecker kann ich ja abziehen und könnte ihn von meiner auf die andere Zündspule stecken; rein von der Montage paßt sie dann auf die Zündkerze/in den Motorblock - kann ich das machen oder ist der Unterschied bei den Zündspulen jetzt nicht nur die Länge des Kerzensteckers, sondern auch irgendwelche elektrischen Werte??
Danke!

MfG
aiktr123

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 21. Mai 2016, 14:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser aiktr123.