Tuningchip für Carisma...?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, Leute.


    Ich mache mir schon seit einer Weile Gedanken, wie ich aus meinem 102 PS-Motor noch mehr Leistung herauskitzeln kann... Ich bin sehr oft durch meinen Beruf auf der Autobahn unterwegs, und schon in die ein oder andere brenzlige Situation gekommen, in der meine momentane Leistung einfach zu wenig war...
    Dem Motor fehlt einfach die Power, um mal schnell Platz zu machen, wenn da mal einer hinter mir angerast kommt.
    Also muss mehr Leistung her.


    Ich denke da schon an Chiptuning. Da ich aber nicht weiß, woher ich so einen Chip bekommen kann, der auch in mein Auto passt, und was das für einer sein muss, um die Leistung des Motors spürbar zu verstärken,...
    muss ich euch um Hilfe bitten.


    Ich muss nämlich wissen, bei welchem Hersteller und welcher Internetseite ich solche Tuningchips bestellen kann, und auch in welchen Ausführungen die Chips erhältlich sind, zwecks PS-Steigerung und so weiter...


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für euer Wissen, das ihr mit mir teilt und für eure Hilfe!


    Liebe Grüße :lol





    Erstzulassung: 11/2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.9 DI-D
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:

  • Nachdem das Teil nen Renault oder Volvomotor ist, den Mitsu damals zugekauft hat, würd ich danach mal suchen gehen


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.