Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 106 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dietmar

Motorabwürger

• »Dietmar« ist männlich
  • »Dietmar« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer 1.6 (CS3_W), Outlander 2.4 (CU5W4)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 14:02

LED Tacho- & Instrumentenbeleuchtung

Hallo,

nun habe ich mich daran gemacht die Originallämpchen in der Tachokonsole auf LED umzurüsten.

Das erste was mir auffiel ist die Tatsache, das dort keine T10 Sockel sondern nur T5 Sockel verbaut wurden. Wobei es augenscheinlich so aussieht, als seien es zudem Mitsubishi-Spezifische Sockel mit festintegriertem Birnchen.

Originalbeleuchtung Tacho & Drehzahlmesser: (3 x)
index.php?page=Attachment&attachmentID=74170

Ersetzt mit: http://www.benzinfabrik.de/de/led-tacho-und-armaturen/tacho-leds-weiss/led-tacho-b85d-smd-weiss/

Originalbirnchen LCD-Display (Tripmeter): (1x)
index.php?page=Attachment&attachmentID=74171

Ersetzt mit: http://www.benzinfabrik.de/de/led-tacho-und-armaturen/tacho-leds-weiss/smd_3chip_tacho_stecksockel_led_t5_12_volt_weiss/

Übersicht T5 zu T10 mit Vergleich Original zu LED-Austausch:
index.php?page=Attachment&attachmentID=74172

Beleuchtung in Zündstellung an:
index.php?page=Attachment&attachmentID=74174

Beleuchtung mit Rethostat auf Mittelwert geregelt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=74173

Die Farbe wird auf dem Foto nicht richtig wiedergegeben, es ist aber ein richtiges Rot.

Die bläuliche und helle Stellen resultieren wohl daraus, dass nun auch die Zeigerspitzen beleuchtet sind und so Reflexionen beim Fotografieren erzeugten. Im realen sieht man die Zeigerspitzen nur als weissen Punkt.

Die momentan verbauten T5-LED haben nur nach oben hin einen LED verbaut, deshalb habe ich mir bei eBay folgende Leuchten geordert -> http://www.ebay.de/itm/251135334776?ssPa…984.m1439.l2649
oder hier: http://www.lightec24.de/LED-Innenraumbeleuchtung/3SMD-LED-Innenraum-W5W-T5-Xenon-Stecksockel::62869.html

Diese haben drei LED eine nach oben und zwei seitlich abstrahlend. Sobald sie hier sind werde ich diese einbauen und schauen ob damit eine noch bessere/hellere Ausleuchtung möglich ist.

MfG Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dietmar« (22. Juni 2013, 15:19) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 22. Juni 2013, 14:02 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Dietmar.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Monschie3000 (27.06.2013), rc33 (13.12.2013)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Deadman

3~Phasenkasper

• »Deadman« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS9W (2007)

P
-
* * *

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:51

Bleibt das Display auch rot?
Das sieht auf den Bildern schon fast gelb aus.
Ansonsten coole sache... werd mich bestimmt auch bei Gelegnheit mal ran machen um die zu tauschen.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."

"Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 23. Juni 2013, 11:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Deadman.

Jamster

zu 1/3 Evo

• »Jamster« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer CS0 4g63

*
-
* * * * * Z
*
-

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:12

Was dagegen, wenn ich das Thema mit der Baustelle CS0-Infosammlung verbinde?

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 23. Juni 2013, 16:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Jamster.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 106 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.