Du bist nicht angemeldet.

[Komfortsysteme] systafex ffb einbauen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kissfreak

Motorabwürger

• »kissfreak« ist männlich
  • »kissfreak« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant Kombi bj 97

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:34

systafex ffb einbauen

Guten morgen,

vielleicht ist ja schon ein Bastler wach der ein wenig Ahnung von einer Systafex universal FFB hat, und zwar ist mein problem das die zv nicht anschlägt, die Blinker funktionieren schon, bloß beim auf und zu schliessen sagt die zv kein ton.

hier mal ein plan wie ich das steuergerät an mein Mitsubishi Galant angeschlossen habe.

Rot An Plus

Schwarz, Gelb-Schwarz, Gelb An Masse

Braun, Grau habe ich Isoliert und nirgendwo angeschlossen

Grün, Blau An ZV

2x Lila An Blinker

was habe ich da wohl falsch gemacht?

hier noch ein link vom steuergerät meiner systafex universal FFB

http://www.elektrocity-online.de/.../...…5-0046-0047.pdf

LG kissfreak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_V6« (21. Februar 2013, 18:03) aus folgendem Grund: Tags

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser kissfreak.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

sunnytoeter

ex Galant Fahrer

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:37

Hallo!

Der Link zu dem PDF funktioniert leider nicht.

Generell: Die ZV im Galant EA0 ist Massegesteuert. Dementsprechend musst Du Deine Anlage mit den Kabeln anklemmen.
Dann: Du kannst die ZV im Galant nur ansteuern (auf/zu), wenn Du sie an der ETACS anspricht. Die ETACS ist das zentrale Steuergeraet, das gleichzeitig den Sicherungskasten im Innenraum bildet.
Du kannst die ZV *nicht* an einem der Stecker im Fussraum ansteuern.
Hier findest Du alle Infos und Anschluesse, die Du brauchst:
http://sunnytoeter.de/?p=113

Die Kabelfarben beim 97er sind am ZV Stecker der ETACS etwas anders, bitte suche hier im Forum nach "Funkfernbedienung nachruesten" und aehnlichen Begriffen, dann stoesst Du direkt auf den Thread, der die Farben fuer die Pre-Faceliftmodelle angibt. Der Stecker und die PINs sind aber gleich.

Gruesse,
Sunny
Diverse Anleitungen zum Galant auf sunnytoeter.de

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser sunnytoeter.

kissfreak

Motorabwürger

• »kissfreak« ist männlich
  • »kissfreak« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant Kombi bj 97

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 08:50

Hallo Sunnytoeter,
erstmal vielen dank für deine antwort,
leider blicke ich durch dein link nicht richtig durch, bin absoluter laie in sowas,
könntest du mir wohl einmal genau afzählen welche kabel vom steuergerät muss ich wo anschliessen?
hier nochmal ein link vom steuergerät, hoffe er funktioniert jetzt.

http://www.elektrocity-online.de/einbauh…5-0046-0047.pdf

ich sehe, das ich wohl an ein Profi geraten bin und hoffe daher das du mir dabei weiterhelfen kannst.

hier nochmal ein kabelplan von mein auto

http://r4pt0r.dyndns.org/tech/Workshop%2…gsanleitung.pdf

welche kabel muss ich an dauerplus anschliessen?
welche kabel an Masse?
welche kabel an ZV vom Auto?

LG kissfreak

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 21. Oktober 2011, 08:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser kissfreak.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.